Take it easy!

Leistungsdruck und Hektik machen uns das Leben oft schwer. Doch der Extrakt der Passionsblume kann unsere Spannungen und Ängste lösen.

Es gibt Zeiten, da würden wir lieber gar nicht erst aufstehen, weil uns so viele Probleme und unangenehme Situationen erwarten. Prüfungs-, Flug- und andere Ängste können den Stresslevel weiter hochtreiben. Und die Sorge, dem Alltag nicht gewachsen zu sein, heizt die Nervosität weiter an. Ein Teufelskreis, denn als hektische „Nerverl“ bringen wir erst recht nichts weiter. Kein Wunder, dass bereits jeder zehnte Österreicher mit Angststörungen, Panikattacken, Burnout oder ähnlichen Zuständen kämpft.

Jetzt komm mal wieder runter

Das müssen wir uns nicht geben, denn die Kraft der Passionsblume entspannt auf natürliche Weise. In der amerikanischen Volksmedizin wird ihre beruhigende und angstlösende Wirkung daher bereits seit Jahrhunderten geschätzt. Der hochdosierte Extrakt von Dr. Böhm® Passionsblume verhilft somit zu mehr Gelassenheit, macht uns aber nicht müde.

Natürliche Stimmungskanone

In unserem Leben gibt es Höhen, aber auch Tiefen – wer kennt das nicht. Kritisch wird es erst, wenn Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit und Sorgen zum Dauerzustand werden. Diese Tricks helfen uns trotzdem, aus der Krise zu finden:

  • Bei Überlastung hilft nur die Notbremse – und lernen, „Nein“ zu sagen.
  • Die Pflege sozialer Kontakte ist ein echter Seelenstreichler.
  • Mit ehrenamtlichem Engagement stärken wir unser Selbstwertgefühl.
  • Die natürlichen Wirkstoffe von Johanniskraut heben den Serotoninspiegel und damit unsere Stimmung. Optimal dosiert sorgen sie in Dr. Böhm® Johanniskraut für mehr Lebensfreude.